Super Soco Niu Trinity Fun Electricbike-Eller auf Facebook

Unternehmensgeschichte:


Die Idee zu Elektromoped bzw. Elektromotorräder entstand im Jahre 2015. Selbst im Automobilsektor tätig verfolgte ich die langsam startende Elektromobilität mit all seinen Schwierigkeiten. Vor allem die Reichweiten waren (sind) hauptächlich von den Faktoren Gewicht und Temperatur abhängig. Als Motorradfahrer mit langjähriger Erfahrung im Kurz-und Langstreckenbetrieb war für mich recht schnell klar, dass diese Problemfelder im Zweiradbetrieb nicht vorhanden sind und somit mit wesentlich geringeren Batteriekapazitäten Erfolge erzielt werden müssten.

Nach einem Jahr intensiver Recherche konnte ich im Moped-/Roller Bereich die qualitativ höherwertigen Modelle zu einem konkurenzfähigen Preis gegenüber Modelle mit Verbrennungsmotor rausfiltern. Wichtig waren dabei eine umfangreiche Garantieabdeckung, qualitative Verarbeitung und kundenrelevante Vorteile (entnehmbare Akkus, teilweise Smartphoneanbindung, teilweise Diagnoseschnittstelle,...).

Der Kunde soll im Mittelpunkt stehen und sich um nichts kümmern müssen. Deshalb wurde auch das einzigartige Konzept „Gratis Hol-und Bringservice im Vertriebsbereich“ eingeführt. Egal ob Probefahrt, Service, Reparaturen ⇒ für bei uns gekaufte Produkte kümmern wir uns um den Transport vom Kunden in unsere Partnerwerkstatt und wieder retour (in unserem ausgewiesenen Wirkbereich)!

In der Saison 2017 wurde die Produktgruppe "Moped" aufgebaut. Ab Saison 2018 ist geplant die Produktpalette mit der Klasse "125" (Führerschein A1 bzw. B111) weiter auszubauen und 2019/2020 mit dem „Tesla unter den Motorrädern“ zu erweitern. Auch hier soll das Preis-/Leistungsniveau von vergleichbaren Premiummotorrädern mit Verbrennungskraftmaschinen (800ccm bis 1000ccm) erreicht werden bzw. durch die wesentlich längeren Garantiezeiten übertroffen werden. Durch den Wegfall der Motorbezogenen Versicherungssteuer, Wartungskosten, Treibstoffkosten und den aktuellen Förderungen ergibt sich nach kurzer Zeit sogar ein Kostenvorteil. Seien Sie gespannt!

© 2018 FUn ELectricbike-Eller e.U.   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung